Bürohelfer/Büroassistenz (m/w/d)
Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in der Innenstadt von Braunschweig mit einem großen Leistungsspektrum. Neben dem Notariat und der Beratung im Wirtschaftsrecht liegt unsere Haupttätigkeit im Bereich des Sanierungs- und Insolvenzrechts, insbesondere im Bereich der Insolvenzverwaltung.
Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gestaltbare Arbeitszeiten, zeitgemäßen Urlaub, eine angemessene Vergütung, selbständiges Arbeiten und Teamwork, sowie die Förderung ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung
einen Bürohelfer/Büroassistenz (m/w/d)
Tätigkeitsbereich:
- Aktenanlage (digitale und analoge Aktenanlage, Termin- und Fristennotierung, Beteiligten-/Datenerfassung) Aktenablage, Aktenarchiv überwachen
- Verwaltung/Archivierung von Kontoauszügen
- Botenwege (Gerichts-/Bankwege, Besorgungen)
Sie bringen idealerweise mit:
- abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet
- gewissenhafte, schnelle und selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft
- freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft
- Deutsch in Wort und Schrift
- gute Rechtsschreibkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer Umgang in digitaler Arbeitsweise sowie den gängigen Office-Programmen
- Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Flexibilität
Wir bieten:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- Vollzeittätigkeit in 38,5 Stundenwoche
- eine anspruchsvolle Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
- interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- eine angemessene Vergütung
- gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarung Beruf und Familie (z.B.: Möglichkeit Teilzeit und Homeoffice, bis zu 30 Urlaubstage im Jahr),
- Gesundheitsförderung (Hansefit)
- Sonderzahlungen möglich
Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Hausherr Steuerwald Ritter PartGmbB,
– Personalabteilung -,
Bruchtorwall 6,
38100 Braunschweig
Bruchtorwall 6 | 38100 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24480-0
E-Mail:
Bürozeiten
Vormittags | |
Mo – Fr: | 08:00 – 13:00 Uhr |
Nachmittags | |
Mo, Di, Do: | 14:30 – 17:00 Uhr |
Mi: | 14:30 – 16:30 Uhr |
Fr: | 14:30 – 16:00 Uhr |
Luisenstraße 10 | 30159 Hannover
Telefon: 0511 / 27914797
E-Mail:
Bürozeiten
Vormittags | |
Mo – Fr: | 09:00 – 13:00 Uhr |
Nachmittags | |
Mo – Do: | 14:30 – 17:00 Uhr |