Mitarbeiter in der Poststelle (m/w/d)
Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in der Innenstadt von Braunschweig mit einem großen Leistungsspektrum. Neben dem Notariat und der Beratung im Wirtschaftsrecht liegt unsere Haupttätigkeit im Bereich des Sanierungs- und Insolvenzrechts, insbesondere im Bereich der Insolvenzverwaltung.
Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gestaltbare Arbeitszeiten, zeitgemäßen Urlaub, eine angemessene Vergütung, selbständiges Arbeiten und Teamwork, sowie die Förderung ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter in der Poststelle (m/w/d)
Tätigkeitsbereich:
- Digitale und analoge Posteingangsbearbeitung für die gesamte Kanzlei, insbesondere Entgegennahme, Vorsortierung, Öffnen und Stempeln Eingangs-/Gerichtspost sowie Scannen, Vorverschlagworten sowie Weiterleiten der Posteingänge über LEXolution DMS.
- Ferner im Insolvenzbereich Erfassung von Verfahrensakten nebst den dazugehörigen Daten in den entsprechenden Programmen.
- Fristennotierung- und Fristenkontrolle sowohl im Anwalts- als auch im Insolvenzbereich (Rechtsmittelfristen, interne Fristen).
Sie bringen idealerweise mit:
- abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet
- gewissenhafte, schnelle und selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft
- freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft
- Deutsch in Wort und Schrift
- sicherer Umgang in digitaler Arbeitsweise sowie den gängigen Office-Programmen
- Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Flexibilität
Wir bieten:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei Vollzeittätigkeit in 38,5 Stundenwoche (Teilzeit möglich)
- eine anspruchsvolle Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld; Möglichkeit Arbeit im Homeoffice (nach Einarbeitung und Absprache)
- interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- angemessene Vergütung (Sonderzahlungen möglich)
- 30 Urlaubstage
- Gesundheitsförderung (Hansefit)
Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Hausherr Steuerwald Ritter PartGmbB,
– Personalabteilung -,
Bruchtorwall 6,
38100 Braunschweig
Bruchtorwall 6 | 38100 Braunschweig
Telefon: 0531 / 24480-0
E-Mail:
Bürozeiten
Vormittags | |
Mo – Fr: | 08:00 – 13:00 Uhr |
Nachmittags | |
Mo, Di, Do: | 14:30 – 17:00 Uhr |
Mi: | 14:30 – 16:30 Uhr |
Fr: | 14:30 – 16:00 Uhr |
Luisenstraße 10 | 30159 Hannover
Telefon: 0511 / 27914797
E-Mail:
Bürozeiten
Vormittags | |
Mo – Fr: | 09:00 – 13:00 Uhr |
Nachmittags | |
Mo – Do: | 14:30 – 17:00 Uhr |